Angelina Hahn

Was bewegt mich zum Coaching?

Erfahren Sie mehr über meine persönliche Geschichte und wie sich unsere Wege treffen können. 

Über mich

Im Dreiländereck Aachen aufgewachsen, haben mich verschiedene Menschen, Sprachen und Kulturen schon immer fasziniert.
Aus diesem Grund wollte ich meine Französischkenntnisse vertiefen und verbrachte meine 11. Jahrgangsstufe in der französischsprachigen Provinz Quebec in Kanada und erhielt dort das High School Diploma des Collège-de-Marie-de-l’Incarnation, Trois-Rivières.

Um meinen Traum vom Psychologiestudium zu verwirklichen, zog es mich in die Hansestadt Hamburg. An der Medical School Hamburg, HafenCity, erlangte ich meinen akademischen Grad Bachelor of Science. Nach dem Bachelorstudium trat ich im Oktober 2015 in die Offizieranwärterlaufbahn der Luftwaffe ein. Damit verbunden war das Absolvieren der Allgemeinen Grundausbildung sowie die Offizierausbildung an der Offizierschule der Luftwaffe am Standort Fürstenfeldbruck. Dort erhielt ich im September 2016 das Offizierspatent.

Im September 2018 schloss ich das Masterstudium der Psychologie (Master of Science) mit den Schwerpunkten Arbeits- und Organisationspsychologie an der Helmut-Schmidt-Universität in Hamburg ab. Im Januar 2020 verließ ich die Bundeswehr im Dienstgrad Leutnant und bin von nun an im Reservistenverhältnis.

Im August 2020 habe ich die erfolgreich die Ausbildung zum Systemisch-Konstruktivistischen Coach und Unternehmensberater abgeschlossen. Über die Arbeit in meiner Privatpraxis hinaus unterrichte ich als Dozentin an der Hochschule Macromedia Hamburg. Mit meinem Mann lebe ich gemeinsam in Hamburg-Ohlsdorf.

Erfahren Sie mehr über mich im Interview oder in meinem persönlichen Portfolio.

Hier können Sie Ihren Termin vereinbaren.

Portfolio 

 Psychologin Angelina Hahn (M. Sc. Psychologie)